Netzwerk zur Förderung des globalen Erwachens

Nutze die Zeit in der Corona-Krise – Das Erwachen

Liebe Freunde, liebe Interessierte!

In der spirituellen Szene wird häufig vom Aufstieg der Menschheit geschrieben, ohne wirklich zu verstehen, was ein wirklicher Aufstieg im Sinne von spirituellem Erwachen ist.

Aufstieg = besseres Außen in der Zeit?

Ein echter Aufstieg ist in erster Linie die Befreiung von quälenden falschen Vorstellungen und Illusionen über mein wahres Selbst und meine wahren Bedürfnisse. Was das Außen macht ist für die Befreiung meiner Seele letztlich nicht maßgeblich.

Es herrscht vielfach die Meinung vor, dass ein spiritueller Aufstieg dann erfolgreich erfolgt, wenn sich in der äußeren Welt die Dinge für uns endlich zum Positiven verändern wie z.B. ein neues gerechtes Finanzsystem, weniger Armut, längeres Leben und mehr Liebe unter den Menschen.

Diese Dinge und Ereignisse sind sicherlich äußerst wünschenswert und dennoch gehen sie im Kern daran vorbei, was Aufstieg wirklich in seiner innersten Dimension bedeutet und worauf es wirklich ankommt.

Was auch oft vergessen wird: Es gab zu allen Zeiten, hell und dunkel, erleuchtete Meister.

Ein schöneres Außen in der Zukunft ist erstrebenswert. Schöne Dinge in der Außenwelt können erst dann wirklich kommen und von uns genossen werden, wenn wir auch bereit sind, selbst eine Quelle davon zu werden. Es geht nicht umgekehrt!

Der/die wahrhaft Aufgestiegene – und das ist wichtig – ist gleichzeitig völlig frei von der scheinbaren zwingenden Bedürftigkeit nach solchen scheinbar extrem wichtigen äußeren und auch überlebenswichtigen Dingen. Das ist schwer zu verstehen für ein menschliches Bewusstsein.

Von menschlichen und göttlichen Dingen

Wirkliche Freiheit von Angst und wirkliche Liebe kann es nur jenseits der Identifikation mit der menschlichen Form geben.

Ansonsten ist alles im Leben letztlich doch von der menschlichen Existenzangst, der Angst, dass ich "ich" bin, überschattet und vergiftet.

Wir haben die Welt, die wir haben, WEIL sie laufend von Menschen erschaffen wird, die ihre wahre Natur eben nicht kennen.

  1. Deswegen haben wir z.B. ein Finanzsystem, das ungerecht ist.
  2. Deswegen haben wir ständig Anführer/Politiker, die viel versprechen, aber letztlich doch nur ihre eigenen Interessen vertreten und nicht wirklich der Allgemeinheit dienen.
  3. Deswegen haben wir so viel Armut und Hunger in der Welt.
  4. Deswegen gibt es immer neue Kriege.
  5. Deswegen gibt es so viel Egoismus auf der Welt.
  6. Deswegen gibt es vielfach nur „Be-Zieh-Ungen“ und keine wirkliche Liebe zwischen den Menschen.

Es ist alles letztlich auf dasselbe Grundübel zurückzuführen, die Unkenntnis der eigenen wahren Natur – ja das Desinteresse daran.

Der eigentliche Zweck des menschlichen Lebens wird oft nicht erkannt und noch seltener verfolgt.

Das Erkennen der eigenen wahren Natur und darauffolgend das Leben nach dieser.

Es bringt nichts auf eine bessere Welt im Außen zu warten oder zu warten, dass diese von anderen Menschen, Engeln oder außerirdischen Wesen für einen selbst erschaffen wird.

Die "Matrix" ist in uns, und von dort muss sie entfernt werden, wenn wir positive Effekte für uns selbst sehen wollen.

nach oben

Was wäre, wenn wir uns selber nicht ändern, aber die äußere Welt plötzlich positiver werden würde?

Selbst wenn im Außen für uns eine bessere äußere Welt erschaffen werden würde, so könnten wir an ihr nicht wirklich teilnehmen, wenn wir nicht unser eigenes Ego vorher wirklich auflösen würden.

Was wäre, wenn wir diese schöne Welt bekommen würden, aber selbst die alten blieben? Wir würden die "bösen Mächtigen" dort oben nur mit uns selbst als Herrscher ersetzen. Die Personen würden sich ändern, „das Spiel“ aber nicht.

Wir wären gar nicht in der Lage, echte Liebe zu erfahren bzw. auch zu geben. Unser eigener Egoismus und die einprogrammierten Verhaltens- und Denkweisen würden uns vorher in den Weg kommen.

Wir würden Mauern sehen, wo keine sind. Wir können die Einheit mit allem Leben so nicht spüren. Auch wenn viele andere sie um uns herum so spüren würden. Eine andere Welt ist so für uns nicht möglich.

Daher lege ich so viel Wert auf das ERKENNEN des wahren Selbst.

Damit fängt aller Wandel an und nur damit.

Alles andere bleibt sonst nur ein schöner Traum und das wird in der kommenden Zeit für viele auch mehr und mehr so offenbar werden, die denken, sie könnten der neuen Erde näher kommen nur durch passives Warten.

nach oben

Corona-Pandemie als Startschuss für den (möglichen) Wandel, deinen Wandel?

Mephistopheles (Teufel): Ich bin ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. – Johann Wolfgang von Goethe, Faust

Wie wir alle mitbekommen haben, hat sich der Corona-Virus weltweit ausgebreitet.

Wir sprechen von einer sogenannten "Corona-Krise".

Der Virus selbst ist für die allermeisten Menschen und insbesondere für diese mit "Bewusstseinsschutz" ungefährlich, aber für eine kleine Minderheit, ist Corona gefährlich. Deshalb kann der Virus von den Regierungen nicht ignoriert werden, auch wenn die Masse davon unbehelligt ist.

Unabhängig davon, ob Corona natürlich oder künstlich entstanden ist oder wer davon politisch Nutzen zu ziehen versucht, ist es wichtig zu erkennen, dass alles, was in meinem Bewusstsein auftaucht, – egal ob gut oder schlecht – immer hilfreich ist für meinen Weg zu mir selbst. Alles beinhaltet das Potential für Erkenntnis.

Corona hat z.B., trotz all dem Schrecken, auch einiges Positive geschafft, was man vielfach für unmöglich gehalten hat.

Die Wirtschaft (das große "Hamsterrad") ist zumindest kurzfristig fast völlig zum Erliegen gekommen. Eine echte Pause in deinem konditionierten "All-tag" entsteht.

Familien, die komplett eingespannt waren, erleben in einigen Fällen zum ersten Mal ein richtiges Familienleben.

Leute gehen sichtbar mehr in die Natur als vorher.

Mutter Erde kann sich von Überlastungen durch ihre wirtschaftliche Übernutzung durch die Menschen regenerieren.

Ausgangbeschränkungen geben dir die Möglichkeit, dir mehr deiner selbst bewusst zu werden.

Corona zeigt vielen die Wahrheit über sich selbst, die Wahrheit von "Be-Zieh-ungen" und anderen Menschen. Alles, was unecht ist, z.B. in Familien, kommt jetzt durch das vermehrte Zusammensein auf engstem Raum vermehrt an die "Oberfläche". Echte Seelenverbindungen werden gestärkt und das, was nicht zusammengehört, zerbricht.

Das Wort "Krise" kommt ursprünglich aus dem Griechischen und bedeutet dort so etwas wie "Entscheidung", aber auch „Beurteilung“ und „Unterscheidung“. Das bedeutet, wenn man die Weisheit der Sprache zugrunde legt, dass jede Krise auch immer eine Chance ist, Unechtes und Echtes beurteilend voneinander zu trennen.

nach oben

Wie du die Corona-Krise positiv für dich nutzen kannst. Erkenne die Chance!

Die Corona-Krise ist für viele ein spiritueller Einblick und eine Möglichkeit den Weg so zu beginnen, wie ich ihn ständig in meinen Newslettern als den spirituellen Weg bezeichne.

Es beginnt alles mit Interesse für dich, mit Interesse für Freude, mit Interesse für Wahrheit, mit Interesse für Liebe.

Nutze die Corona-Krise und den dadurch entstehenden Freiraum für dich und für dein Leben aus.

Erkenne die Gunst des Einblicks und die günstige Möglichkeit, einmal etwas Anderes zu erfahren. Gehe mehr in die Stille.

Versuche nicht die ganze Zeit mit Streaming-Diensten für Spielfilme, Computerspielen und Internetsurfen auszufüllen (verdrängen), sondern schaue dich um, was dir jetzt Einmaliges angeboten wird.

Erkenne den Wert des jeweiligen Moments. Jeder Moment ist einzigartig im Leben und hat eine tiefere Botschaft für diejenigen, die zuhören können.

Die Krise wird wieder zu Ende gehen, aber ob sich dann für dich auch etwas ändert oder ob du einfach wieder in dein Hamsterrad zurückkehrst, liegt einzig und alleine an dir.

Es wird kein Messias kommen, der dich aus einem trostlosen und sich ständig wiederholenden Leben befreien wird.

Du musst selbst tätig werden und selbst in dein Inneres hineinhorchen und selbst herausfinden, wer du wirklich bist.

Ich kann das nicht für dich tun, ich kann dir nur die Türe zeigen, aber hindurchgehen musst du selbst.

Dein Leben kann ein Tanz aus Freude sein und ein Erkennen und Erfahren deiner glückseligen, göttlichen und ewigen Natur "Von Herrlichkeit zu Herrlichkeit" oder es kann ein tristes "Zombieleben" im "Hamsterrad" sein, wo du ständig als Energielieferant für einige Reichen und Mächtige dienst, die gerne möchten, dass du dich und deine Welt nicht hinterfragst und deine Arbeitskraft von früh bis spät, von der Wiege bis zur Bahre, ablieferst.

Das alte System kann nur funktionieren, wenn du mitmachst, es kann nur funktionieren, wenn du dich weiterhin nicht für deine wahre göttliche Natur interessierst.

Das alte System WIRD für dich weiterexistieren, wenn du nicht deine Eigenverantwortung erkennst und spirituell echte Fortschritte machst.

Das ist, was ich dir zeigen will, ja zeigen muss. Das ist für mich der Weg der Liebe.

Ich kann nicht anders. Ich kann nicht anders, als dir zu sagen, dass du in Gefahr bist, das Leben zu verpassen, dass du in Gefahr bist, die Liebe zu verpassen, dass du in Gefahr bist, deine eigene Göttlichkeit und Ewigkeit zu verpassen.

Verschwende dein Leben nicht mit unwichtigen Dingen, fühle und konzentriere dich auf das Wesentliche.

Nutze die Zwangspause durch die Corona-Krise für dich Positiv!

Auf meinen Erde-und-Geist-Webseiten findest du viele positive Anregungen, wie du deinen Erwachensprozess beschleunigen kannst.

Nutze sie. Ein Liebesdienst von mir an dich. Denn wir sind wahrhaft EINS.

nach oben

Warum du auch dann profitierst, wenn im Extremfall nur du dich änderst, aber die Außenwelt sich nicht:

Ich will dir von einem Traum erzählen, den ich kürzlich hatte.

Ich träumte, dass ich lebte und hatte Bewusstsein, aber mein Inneres bestand aus unzähligen Zahnrädern, die sich drehten und ineinandergriffen. Sie bestimmten, was ich tun konnte und wer ich war.
Auf einmal drehten sich die Zahnräder immer schneller und schneller und schneller.
Die Zahnräder lösten sich auf und zurück blieb leuchtendes lebendes Gewebe.
Ich wurde ein neues Lebewesen.
Engel waren präsent und konnten es nicht glauben, was sie sahen.
Sie fragten mich, wie ist das möglich?
Da antwortete ich ihnen: "Ich wollte es so und ich konnte es auch glauben".
Alles Karma, was zusammen mit dem alten "Zahnrad-Leben" bestand, löste sich mit meiner Umwandlung ebenfalls auf.
Ein komplett neues Leben begann, befreit von aller Vergangenheit.

– –

Dieser Traum ist auch eine Analogie auf meinen Aufstieg und den Aufstiegsprozess allgemein.

Unser menschliches Leben ist von vielen "bio-logisch-en Programmen" geprägt. Wir können gar nicht anders, als diese abzuspielen und auszuleben, bis wir eben bewusst werden.

Dieses Bewusstwerden wird "Aufstieg" genannt. Wenn wir damit fertig sind, sind wir quasi eine neue Spezies. Denn wir sind in Wirklichkeit reines Bewusstsein. Das sind wir in Wirklichkeit auch schon immer und werden es immer sein.

Bevor wir wieder zu uns selbst erwachen sind wir – analog zu meinem Traum biologische Automaten – ähnlich eingeschränkt wie Tiere. Wir sind als Menschen tatsächlich nur wenig freier.

Durch den Aufstieg werden wir unser selbst als reines Bewusstsein bewusst (Erwachen) und fangen an, unser menschliches Leben ausschließlich von diesem unseren wahren Mittelpunkt aus zu leben (Befreiung).

Unerwachte Menschen sind getrieben von Angst, Gier, Unbewusstheit und der endlosen Wiederholung der immer gleichen Lebensmuster.

Ein zentriertes Leben hingegen ist hellwach und kreativ, es ist unendlicher Friede und seelische Glückseligkeit (Ananda).

Niemand Äußeres hat in deinem voll erleuchteten Bewusstsein noch unterdrückerische Macht über dich.

Warum? Im Erwachen erkennst du: Von Bewusstsein geht alles aus. Es erschafft die Welt durch den Verstand als Diener.

Nicht der Verstand, nicht die bereits bestehende Form, ist die höchste Macht im Universum, sondern das reine Bewusstsein dahinter.

Ein Mensch, der seine wahre Natur wahrhaft erkannt hat und alle Egoismen, d.h. falsche Identifikationen, völlig abgebaut hat, ist immer "EINS mit der Macht". Ist immer eins mit dem Willen Gottes. Dadurch ist er geschützt.

Jede seiner Handlungen und Gedanken ist gesegnet von Bewusstsein. Jede Handlung ist dann segnender Natur für die Menschen und die Welt.

Reines Bewusstsein ist Liebe, denn wahrhaft ist alles EINS, alles ist ICH.

Der Aufstieg ist die Heilung für die Welt und die Heilung für jeden einzelnen.

nach oben

Handlungen in der Energie der Einheit mit Gott sind befähigt, gedachte Grenzen aufzuheben und zu überschreiten.

Es werden Wege geschaffen, wo keine sind und Brücken über Abgründe gebaut, wo es nicht für möglich gehalten wird.

Lösungen entstehen spontan, die der Verstand sich nicht einmal vorstellen kann!

Wo diejenigen, die der Wahrheit hinter dem Schein keine Aufmerksamkeit in ihrem Leben geschenkt haben und in unbewussten Ängsten und Identifikationen gefangen bleiben, erfreut sich der erwachte Mensch seiner ewigen, glückseligen und unverletzbaren wahren Natur und an ihrem sichtbaren und spielerisch-kreativen Ausdruck in der Welt und im menschlichen Leben.

Auch wenn im Außen alles in Traurigkeit und Verzweiflung versinken sollte, so bleibt doch der Erwachte davon stets unberührt in seinem inneren Himmel.

Dennoch ist sein Wirken in der Welt niemals egoistischer Natur, sondern hat einen heilenden Effekt für die Welt, wenn diese sich auf das durch ihn oder sie sprechende Mysterium der Stille einlassen will.

Der Aufstieg hat also stets nur positive Effekte.

Es ist übrigens schon jetzt deine wahre Natur, die nur darauf wartet, von dir entdeckt und befreit zu werden. Es muss nicht erst "erworben" werden. Es ist schon da.

In Liebe zu mir in allen verschiedenen Formen
Dein Damodar Bernhard

– –

PS: Bitte beachtet auch meine Beiträge auf meinem Blog, die nicht in den Newslettern enthalten sind: http://erde-und-geist.de/blog/

Letzte Einträge im Erde-und-Geist-Blog, seit dem letzten Erde-und-Geist-Newsletter "Modus Operandi in der neuen Energie" im Januar 2020:

PPS: Wenn dir der kostenlose Newsletter und die Erde-und-Geist-Seiten gefallen haben, kannst du uns eine Spende zukommen lassen. Siehe hier: https://www.erde-und-geist.de/support.html

nach oben